Abstimmen für Nice to meet you beim Wettbewerb „Leuchttürme der Bürgerbeteiliung“ bis 15.07.2017

Leuchtturm

Wir haben uns bei dem Wettbewerb „Leuchttürme der Bürgerbeteiliung“  des Staatsanzeigers beworben. Das Motto des Wettbewerbs lautet 2016/2017 „Kultur des Miteinanders – Gelebte Gemeinschaft“. Gesucht werden „leuchtende Beispiele für Bürgerbeteiligung, bürgerschaftliches Engagement, lokale Bündnisse und Ehrenamt mit kommunaler Beteiligung, die sich mit den Themen Flüchtlingsarbeit, Armut, Obdachlosigkeit sowie Integration auseinandersetzen“.

Zu gewinnen gibt es 5 erste Preise à 2500 Euro, 5 zweite Preise à 1000 Euro und 5 dritte Preise à 500 Euro. Für unsere Arbeit wäre es super, wenn wir uns keine Sorgen um finanzielle Mittel machen müssen und uns ganz darauf konzentrieren können, Begegnungen zu schaffen. Jetzt seid ihr gefragt – gebt uns eure Stimme!

Hier geht’s zur Abstimmung und noch weiteren Informationen. Ihr findet uns in Kategorie „4. Städte und Gemeinden ab 75.000 Einwohner“ und unter der Beschreibung „Flüchtline aus der Isolation führen – und rein ins Leben“.

Wir freuen uns über jede Stimme – teilt es gerne auch mit euren Freunden :-)

Euer Nice to meet you Team