NTMY-Grillen am Neckar im September

Nach den großen Erfolgen der ersten beiden Grillaktionen im vergangenen Jahr, fanden dieses Jahr auch zwei Grillfeste statt. Mehrere Hundert Mannheimer und Geflüchtete hatten so erneut die Gelegenheit miteinander in Kontakt zu kommen, gemeinsam Spaß zu haben und das Grillen zu genießen.

Neu in diesem Jahr war die Buddy-Area, in der sich Geflüchtete und Einheimische zum Kennenlernen austauschen konnten. Durch diese Begegnungsstätte wollten wir aktiv die Kommunikation fördern. Es war schön zu sehen, dass dort Kontakte geknüpft und u.a. spontan Kochabende geplant worden sind.

Wie bei bisher allen anderen Veranstaltungen von Nice to meet you e.V., gab es erneut keine Vorkommnisse und alles lief friedlich ab.

Diese Veranstaltung war ein toller Abschluss des Sommers und wir freuen uns schon jetzt auf weitere Grillevents im nächsten Jahr.

 

http://www.morgenweb.de/mannheim/stadtteile/neckarstadt-west/veggie-burger-auf-dem-grill-1.2968287